Unfall bei Hengersberg:70-jähriger Lkw-Fahrer stirbt auf A3

Bei einem Unfall mit zwei Sattelzügen auf der A3 bei Hengersberg ist ein 70-jähriger Lastwagenfahrer ums Leben gekommen. Er hatte ein Stauende zu spät bemerkt und krachte in einen anderen Lkw. Dessen Fahrer kam schwerverletzt ins Krankenhaus.

Bei einem Unfall mit zwei Sattelzügen auf der A3 bei Hengersberg im Landkreis Deggendorf ist ein 70-jähriger Lastwagenfahrer ums Leben gekommen. Ein weiterer wurde schwer verletzt. Der 70-Jährige hatte ein Stauende zu spät bemerkt und krachte am Montag mit seiner Zugmaschine mit hoher Geschwindigkeit auf einen anderen Laster, wie die Polizei in Straubing mitteilte. Er starb wenig später im Krankenhaus.

Der 35 Jahre alte Fahrer des anderen Lastwagens wurde mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt in eine Klinik geflogen. Die A3 war in Richtung Regensburg bis in die Nacht gesperrt. Es kam zu einem Stau von bis zu 15 Kilometern Länge.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: