Tagelanger Dauerregen:Hochwassergefahr in Nordbayern

Dauerregen vor allem im Norden Bayerns: Die Hochwasser-Gefahr steigt. (Foto: dpa)

Nach tagelangem Dauerregen steigt die Hochwassergefahr im nördlichen Bayern. Der Hochwassernachrichtendienst warnt vor überfluteten Straßen, Erdrutschen und unter Wasser stehenden Kellern vor allem in Franken, Niederbayern und der Oberpfalz.

Nach tagelangem Dauerregen steigt die Hochwassergefahr im nördlichen Bayern. Nach Angaben der Polizei in Franken und der Oberpfalz seien bereits Bäche und kleinere Seen über die Ufer getreten und hätten leichte Überschwemmungen verursacht.

"Es ist nichts Dramatisches. Noch sind keine größeren Verkehrsstraßen betroffen, wir bereiten uns aber darauf vor", sagte ein Sprecher in Bayreuth. Der Hochwassernachrichtendienst (HND) hatte bereits am Sonntagabend vor Hochwasser in Bächen und Flüssen, überfluteten Straßen, Erdrutschen und unter Wasser stehenden Kellern gewarnt.

Hier finden Sie die aktuellen Warnungen des Hochwassernachrichtendienstes in BAyern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: