Tag der offenen Tür im Bayerischen Landtag:Party im Plenarsaal

Bürgernähe in München: Der Bayerische Landtag gewährt zahlreichen Besuchern einen Blick hinter die Kulissen des Parlaments - bereits in der ersten Stunde kommen über 1000 Besucher.

1 / 6
(Foto: dpa)

Der Bayerische Landtag hat am Samstag zahlreichen Besuchern einen Blick hinter die Kulissen des Parlaments ermöglicht.

2 / 6
(Foto: dapd)

Landtagspräsidentin Barbara Stamm (CSU) eröffnete die Veranstaltung um 10 Uhr und begrüßte die ersten Gäste per Handschlag.

3 / 6
(Foto: dapd)

Die Interessierten konnten sich den Arbeitsplatz der Abgeordneten aus nächster Nähe ansehen und mit Politikern diskutieren. Bereits in der ersten Stunde kamen 1100 Gäste aus dem ganzen Freistaat in den Landtag, wie eine Sprecherin mitteilte.

4 / 6
(Foto: dapd)

Die Besucher konnten sich über die Arbeit der Landtagsabgeordneten informieren und bei einem Rundgang den Plenarsaal, die Fraktionssäle und die historischen Räume des Maximilianeums besichtigen.

5 / 6
(Foto: dapd)

Viele Bürger suchten das persönliche Gespräch mit den Abgeordneten und brachten konkrete Anliegen vor.

6 / 6
(Foto: dapd)

Drumherum gab es ein buntes Programm mit Musik und Unterhaltung. Bis zum Ende der Veranstaltung um 18 Uhr wurden rund 8000 Besucher aus ganz Bayern im Maximilianeum erwartet.

© sueddeutsche.de/juwe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: