Ski-WM in Garmisch:Eine Rose für Rosi

Die Eröffnungsfeier zur Ski-WM in Garmisch sollte so prachtvoll werden wie keine zuvor. Hat die Show die Erwartungen erfüllt? Und: Wie hat es der Kanzlerin gefallen? Die Feier in der Ticker-Nachlese.

Für Peter Fischer, den Chef des Organisationskomitees, ist die Sache schon vor der Eröffnungsfeier der Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen klar. Einen "Meilenstein in der Geschichte des alpinen Skisports" wolle er am Montagabend mit der Eröffnungsfeier setzen. Und das, was zuvor über die Pläne der Organisatoren zu erfahren ist, sprengt tatsächlich die üblichen Dimensionen: Lasershow mit Lichtsäulen, Videoprojektionen auf den Aufsprunghügel der Skisprungschanze, WM-Hymne. Bundeskanzlerin Angela Merkel reiste eigens an. Doch hat die Eröffnungsfeier die Erwartungen erfüllt? Und wo war Maria Riesch? Verfolgen Sie die Show noch einmal in der Ticker-Nachlese.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen
:Der Berg ruft!

Die Ski-WM in Garmisch ist eröffnet. Die Eröffnungsfeier Alpenkitsch, imposante Videoprojektionen und eine Kanzlerin ohne Sitzplatz.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: