Senden:Rabiater Beziehungsstreit

Ein junger Mann hat seine Ex-Freundin auf einer Bundesstraße in Schwaben verfolgt und sich dabei gleich mehrere Anzeigen eingehandelt. Nach Angaben der Polizei war die junge Frau am Samstagabend mit ihrem neuen Freund mit dem Pkw in Senden (Landkreis Neu-Ulm) unterwegs. Dabei wurden sie von dem 23-Jährigen verfolgt, der das Paar mit seinem Wagen in einer Kurve schließlich überholte und zum Anhalten zwingen wollte. Als der neue Freund der 24-Jährigen weiterfahren wollte, drängte ihn der rabiate Rivale ab und beide Autos stießen zusammen. Dann ging es vor den Augen der jungen Frau erst richtig los: Die Kontrahenten lieferten sich auf der Fahrbahn eine handfeste Auseinandersetzung, der aktuelle Freund erlitt dabei leichte Verletzungen im Gesicht. Nun wird gegen den frustrierten Ex-Freund unter anderem wegen Körperverletzung, Nötigung im Straßenverkehr und wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

© SZ vom 16.01.2017 / DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: