Selb in Oberfranken:Mitarbeiter bei Brand leicht verletzt

In Selb in Oberfranken hat es in einem Betrieb, der Chemikalien verarbeitet, gebrannt. Nachbarn sollten Türen und Fenster schließen. Inzwischen ist das Feuer gelöscht.

Beim Brand in einem Chemikalien verarbeitenden Betrieb in Oberfranken ist ein Mitarbeiter leicht verletzt worden. Die Polizei bat die Nachbarschaft in Selb im Landkreis Wunsiedel am Donnerstagvormittag, Türen und Fenster sicherheitshalber geschlossen zu halten.

Zur Höhe des Schadens und zur Brandursache konnte eine Polizeisprecherin zunächst keine Angaben machen. Das Feuer war am Nachmittag gelöscht. Was genau in dem Betrieb gebrannt habe, sei noch unklar.

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe hatte auf seiner Webseite vor einer massiven Rauchwolke wegen des Brandes von Chemikalien gewarnt. Anwohner sollten demnach in ihren Wohnungen bleiben. Einige Gebäude in Nähe des Brandortes waren evakuiert worden. Medienberichte, wonach es in dem Betrieb eine Explosion gegeben haben soll, bestätigte die Sprecherin nicht.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:Mei Bayern-Newsletter

Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: