Schwere Verkehrsunfälle:Zwei Fahranfänger sterben

Zwei 18-jährige Fahranfänger sind bei schweren Unfällen in Mittelfranken und Oberbayern ums Leben gekommen. Ein weiterer junger Mann stieß frontal mit einem anderen Auto zusammen und liegt schwer verletzt im Krankenhaus.

Drei Fahranfänger sind bei Verkehrsunfällen schwer verletzt worden. Zwei von ihnen starben noch an den Unfallstellen. Ein18 Jahre alter Autofahrer ist bei Attel im Landkreis Rosenheim mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und dabei ums Leben gekommen. Der junge Mann durchbrach mit dem Auto in der Nacht zum Sonntag aus noch unbekannter Ursache eine Leitplanke an der Bundesstraße 15 und überschlug sich mehrfach, wie die Polizei mitteilte. Dabei wurde er getötet. Die B15 war für mehr als zwei Stunden gesperrt.

In Mittelfranken ist ein 18-Jähriger tödlich mit dem Auto verunglückt. Er sei bei dem Verkehrsunfall am Samstag gegen einen Baum geprallt, die Polizei in Nürnberg am Sonntag mit. Nach bisherigen war der junge Mann auf der Staatsstraße 2220 zwischen und Wolframs-Eschenbach (Kreis Ansbach) aus noch ungeklärten Gründen ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er noch am selben Tag verstarb.

Bereits in der Nacht zum Samstag sind zwei Autofahrer bei einem Frontalzusammenstoß schwer verletzt worden. Ein 18 Jahre alter Fahranfänger war auf der Bundesstraße 286 bei Gerolzhofen (Kreis Schweinfurt) aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Fahrzeug eines 45-Jährigen zusammengeprallt. Beide Männer wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus ihren Wagen befreit werden. Sie wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: