Schwere Verkehrsunfälle:Vier Tote auf Bayerns Straßen

Lesezeit: 1 min

Drei Motorradfahrer und eine junge Joggerin sind am Sonntag in Bayern ums Leben gekommen. Alle wurde von Autos erfasst und so schwer verletzt, dass sie noch an den Unfallstellen starben.

Drei tote Motorradfahrer und eine tote Joggerin: Bei mehreren Unfällen sind am Sonntag vier Menschen auf den bayerischen Straßen ums Leben gekommen.

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad ist im niederbayerischen Neureichenau (Landkreis Freyung-Grafenau) ein 47 Jahre alter Biker getötet worden. Wie die Polizei berichtete, kollidierten das Zweirad und das Auto eines 18-Jährigen aus bislang ungeklärter Ursache. Dabei wurde der Motorradfahrer zu Boden geschleudert. Er blieb schwer verletzt in einem Straßengraben liegen. Da Fahrer starb wenig später an seinen schweren Verletzungen. Der 18-Jährige Autofahrer und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Ein 84-Jähriger ist mit seinem Moped auf einer Autobahn von einem Lastwagen angefahren und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war er auf der A 73 bei Meeder (Landkreis Coburg) unterwegs, als ihn ein 32 Jahre alter Lastwagenfahrer übersah und von hinten auffuhr. Durch den Aufprall wurde der Mopedfahrer auf die Fahrbahn geschleudert. Er zog sich schwerste Verletzungen zu und starb noch an der Unfallstelle.

Die A 73 war zwischen den Anschlussstellen Coburg und Eisfeld-Süd in Fahrtrichtung Suhl für rund vier Stunden gesperrt. Nach Informationen der Polizei hätte der 84-Jährige mit seinem Moped gar nicht auf der Autobahn fahren dürfen.

Bei einem Verkehrsunfall bei Saal an der Donau (Landkreis Kelheim) ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 17-Jährige wollte gerade die Bundesstraße überqueren, als er das Auto einer 51-Jährigen übersah und von diesem erfasst wurde, wie die Polizei mitteilte. Durch den Aufprall wurde der 17-Jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Autofahrerin und ein Mitfahrer blieben unverletzt, ein weiterer Mitfahrer trug leichte Verletzungen davon.

Ein 14 Jahre altes Mädchen ist beim Joggen auf der Staatsstraße 2052 bei Mering (Landkreis Aichach-Friedberg) von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Das Mädchen war aus einem Feldweg auf die Fahrbahn gelaufen und dort vom Auto einer 46-jährigen Frau erfasst worden, wie die Polizei mitteilte. Trotz Wiederbelebungsversuchen starb das Mädchen noch an der Unfallstelle. Die Angehörigen und die Fahrerin mussten psychologisch betreut werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: