Unfall in Schwaben:Auto hebt ab und kracht in Wohnhaus

Spektakulärer Unfall: Ein Auto ist in einen Anbau eines ehemaligen Bauernhauses gekracht. (Foto: dpa)

Spektakulärer Unfall: Ein Auto ist bei einem Unfall in Sigmarszell abgehoben und in zwei Metern Höhe in den Anbau eines Wohnhauses gekracht. Das Gebäude stürzte teilweise ein, der Wagen sackte ab und wurde unter Holzbalken begraben. Der Fahrer wurde verletzt.

Ein Auto ist bei einem Unfall in Sigmarszell Landkreis Lindau abgehoben und in zwei Metern Höhe in den Anbau eines Wohnhauses gekracht. Das Gebäude stürzte nach Angaben der Polizei in Lindenberg teilweise ein. Der Wagen sackte auf den Boden ab und wurde unter mehreren Holzbalken begraben.

Der Fahrer kam nach dem Unfall am Montagabend verletzt ins Krankenhaus. Von den Bewohnern des Hauses wurde niemand verletzt. Weil in der Nacht noch Einsturzgefahr bestand, konnte das Auto zunächst nicht aus den Trümmern geborgen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: