Reifenplatzer auf der A 8:Auto schleudert gegen Baum - Kleinkind stirbt

Ein geplatzter Reifen hat auf der A 8 einen schweren Verkehrsunfall verursacht: Ein dreijähriges Mädchen starb noch an der Unfallstelle, drei Menschen wurden verletzt.

Bei einem Unfall auf der A 8 ist ein drei Jahre altes Mädchen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war das mit insgesamt vier Personen besetzte Auto zwischen Weyarn und Holzkirchen nach einem Reifenplatzer über eine Leitplanke gegen einen Baum geschleudert worden. Dabei erlitt das auf der Rückbank sitzende Kind so schwere Kopfverletzungen, dass es noch an der Unfallstelle starb.

Der Vater und die Mutter des Kindes erlitten leichte Verletzungen. Ein sechs Monate alter Säugling kam mit blauen Flecken davon. Die drei Überlebenden wurden ins Krankenhaus gebracht.

Nach Ansicht der Polizei wäre der Unfall aller Voraussicht nach vermeidbar gewesen. Wie die Beamten mitteilten, waren an der Hinterachse zehn Jahre alte Reifen montiert, die nicht einmal die geforderte Mindestprofiltiefe aufwiesen. Auf der Autobahn kam es drei Stunden lang zu erheblichen Behinderungen.

© sueddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: