Ramsau:Vermisster nach acht Monaten tot entdeckt

Ein Bergsteiger hat die Leiche eines seit acht Monaten vermissten Sportlers entdeckt. Der 21-Jährige war im Oktober verunglückt. Am Samstag fand ein Bergsteiger in rund 2600 Metern Höhe unterhalb der Watzmann-Mittelspitze in den Berchtesgadener Alpen die Leiche des Trailrunners, wie das Rote Kreuz mitteilte. Retter hatten damals wochenlang bei Wintereinbruch in dem weiten Gebiet im Nationalpark Berchtesgaden zu Fuß und aus der Luft nach dem Mann gesucht. Am Samstag ging dann der Notruf ein, eine regungslose Person liege in der Kleinen Ostwand. Die Bergwacht rückte aus. Der Anrufer hatte versucht, durch das schwierige und teils mit Schnee bedeckte Gelände abzusteigen, um Erste Hilfe zu leisten, musste aber feststellen, dass der Mann tot war.

© SZ vom 14.06.2021 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: