Rätselhafter Fund:Totenschädel im Wald

Rätselhafte Knochenfunde beschäftigen derzeit die Polizei in der Oberpfalz. Nachdem in der vergangenen Woche Arbeiter in einem Wald bei Regensburg einen skelettierten menschlichen Schädel entdeckt hatten, wurden nun wenige Tage später in unmittelbarer Nähe noch weitere Knochen gefunden. Hinweise auf ein Gewaltdelikt liegen nach Polizeiangaben vom Donnerstag derzeit nicht vor. Eine rechtsmedizinische Untersuchung soll klären, ob die nun gefundenen Knochen von einem Menschen oder Tier stammen und ob diese dem Schädel zuzuordnen sind. Zudem erhoffen sich die Ermittler bei der Untersuchung des Schädels Hinweise auf das Alter und die Todesursache. Mit den Ergebnissen ist nicht vor der kommenden Woche zu rechnen.

© SZ vom 17.02.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: