Peißenberg:Zwei Brüder sterben bei Autounfall

Zwei Brüder sind bei einem schweren Autounfall in Oberbayern getötet worden. Die 20 und 13 Jahre alten Geschwister starben noch an der Unfallstelle nahe Peißenberg (Landkreis Weilheim-Schongau), wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein weiterer, 41 Jahre alter Autofahrer wurde schwer verletzt.

Der ältere Bruder war mit seinem Wagen am Dienstagabend auf einer Bundesstraße auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammen. Durch den Zusammenstoß drehte sich das Auto und prallte gegen den entgegenkommenden Wagen eines 41-Jährigen. Die Brüder wurden durch den Zusammenprall im Fahrzeug eingeklemmt und wurden von der Feuerwehr befreit, doch die Retter konnten nicht mehr helfen. Der 41-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 57-jährige Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Warum der junge Autofahrer von der Fahrbahn abkam, war zunächst unklar. Ein Gutachter ermittele nun zur Unfallursache, sagte ein Polizeisprecher.

© SZ vom 08.08.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: