Obertraubling:Mit Polizeikugeln gestoppt

Zwei Polizeikugeln haben einen 21 Jahre alten Randalierer in Obertraubling (Landkreis Regensburg) gestoppt. Der Mann hatte in der Nacht zum Sonntag Beamte mit einem Messer bedroht und wurde durch die Schüsse verletzt, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums mitteilte. Der 21-Jährige hatte die Polizisten mit Steinen beworfen, schließlich ein Küchenmesser gezogen und dieses trotz mehrerer Aufforderungen und eines Warnschusses nicht weggesteckt. Zuvor hatte der polizeibekannte Mann in seiner Wohnung und in einer Straße randaliert. Er kam verletzt ins Krankenhaus. Die Kripo Amberg ermittelt. Wegen des Schusswaffengebrauchs wurde das Landeskriminalamt eingeschaltet.

© SZ vom 06.06.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: