Oberpfalz:Zwei Tote und sieben Verletzte bei Unfällen auf der A3

Zwei Tote und sieben Schwerverletzte: In der Nacht zum Dienstag sind zwei schwere Unfälle auf der Autobahn 3 passiert. In einer Baustelle fuhr ein Lieferwagen auf einen Sattelzug auf, ein Kleintransporter rammte einen Streifenwagen.

Bei zwei schweren Verkehrsunfällen auf der Autobahn 3 bei Regensburg sind in der Nacht zum Dienstag zwei Menschen ums Leben gekommen, sieben wurden zum Teil schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war um 2:20 Uhr ein Lieferwagen in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Wörth und Rosenhof in einem Baustellenbereich auf einen Sattelzug aufgefahren. Durch den heftigen Aufprall gerieten beide Fahrzeuge in Brand. Der Autofahrer starb noch in seinem Fahrzeug, der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Nur wenig später kam es an den Anschlussstelle Wörth-Wiesent zu einem weiteren Unfall, als ein Kleintransporter einen zur Verkehrsumleitung abgestellten Streifenwagen übersah und auf diesen auffuhr. Dabei wurde eine Frau tödlich verletzt, zwei weitere Menschen schwer. Fünf Personen erlitten leichte Verletzungen.

Die beiden Beamten befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls nicht im Streifenwagen, sie blieben unverletzt. Die A3 ist seit Dienstagnacht in beiden Richtungen voll gesperrt. Nach Informationen der Polizei wird die Sperrung noch bis in die Morgenstunden andauern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: