Oberpfalz:76-jähriger Radfahrer stirbt bei Unfall

Vorfahrt missachtet: Ein Fahrradfahrer ist nach einem Verkehrsunfall im oberpfälzischen Schwandorf gestorben. Der 76-Jährige prallte beim Abbiegen mit dem Auto zusammen, dessen Vorfahrt er nicht geachtet hatte und wurde zu Boden geschleudert.

Ein Fahrradfahrer ist am Dienstagabend nach einem Verkehrsunfall im oberpfälzischen Schwandorf gestorben. Der 76 Jahre alte Mann war mit seinem Rad in eine Straße eingebogen und hatte dabei die Vorfahrt eines Autos missachtet, wie die Polizei in Regensburg mitteilte.

Er prallte mit dem Wagen zusammen und wurde auf den Boden geschleudert. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er kurze Zeit später starb. Die 54 Jahre alte Fahrerin des Autos blieb unverletzt.

In Schwaben ist ein 52 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall gestorben. Er war zwischen Ludwigsfeld und Senden im Landkreis Neu-Ulm von der Straße abgekommen und gestürzt, wie die Polizei in Kempten mitteilte. Die genaue Ursache war zunächst unklar. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: