Oberfranken:Fußgänger auf A 73 getötet

Ein 76-jähriger Mann ist auf der Autobahn 73 bei Bamberg frontal von einem Auto erfasst und getötet worden. Eine Autofahrerin hatte der Polizei die dunkel gekleidete Person zwischen Memmelsdorf und Bamberg-Ost gemeldet.

Ein 76-jähriger Fußgänger ist auf der Autobahn 73 bei Bamberg von einem Auto erfasst und getötet worden. Eine Autofahrerin meldete der Polizei am Montagabend zunächst eine dunkel gekleidete Person auf der A73 zwischen Memmelsdorf und Bamberg-Ost, wie die Polizei mitteilte.

Vor dem Eintreffen der Beamten wurde der Mann von einem Wagen auf der rechten Spur frontal erfasst. Der Mann starb noch vor Ort, der Autofahrer blieb unverletzt. Die Autobahn war Richtung Nürnberg für mehr als zwei Stunden gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: