Oberbayern und Schwaben:Drei Menschen sterben bei schweren Unfällen

  • Drei Menschen sterben bei Unfällen auf der Autobahn.
  • Auf der Auffahrt zur A 96 gerät ein 75-Jähriger ins Schleudern und prallte zunächst gegen die Schutzplanke und dann gegen ein anderes Auto.
  • Auf der A 8 geriet eine Frau in einer Baustelle in den Gegenverkehr.

Drei Menschen sind bei Unfällen auf der Autobahn 96 und der Autobahn 8 am Sonntagabend ums Leben gekommen. Beide Fahrer gerieten offenbar ins Schleudern und verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge.

Bei Landsberg am Lech sind ein 74-Jähriger und seine 75 Jahre alte Beifahrerin gestorben. Der Mann war mit seinem Kleinwagen auf der Autobahnauffahrt ins Schleudern geraten und gegen die Schutzplanke geprallt, teilte die Polizeidirektion Ingolstadt mit. Als er anschließend versuchte, seinen Wagen auf die Hauptfahrbahn zu lenken, prallte er mit einem anderen Wagen zusammen. Dabei wurde seine Beifahrerin aus dem Wagen geschleudert. Sie starb noch an der Unfallstelle. Der 74-Jährige erlag wenig später im Zentralklinikum Augsburg seinen Verletzungen.

Eine 61 Jahre alte Autofahrerin war auf der A 8 in Richtung Stuttgart zwischen Adelsried und Zusmarshausen (Landkreis Augsburg) auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt, wie die Polizei Augsburg mitteilte. Warum sie in dem Baustellenbereich von der Fahrbahn abgekommen war und die Mittelleitplanke durchbrach, war zunächst unklar. Sie erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos blieb unverletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: