Oberbayern:17-jährige Motorradfahrerin verunglückt tödlich

Die junge Frau stürzte auf einer abschüssigen Straße und stieß mit einem Lastwagen zusammen.

Bei zwei schweren Verkehrsunfällen sind am Freitag in Oberbayern zwei Menschen ums Leben gekommen.

Eine 17 Jahre alte Motoradfahrerin ist in Samerberg mit einem Lastwagen zusammengestoßen und gestorben. Die junge Frau aus Rosenheim stürzte nach Polizeiangaben im abschüssigen Kurvenbereich kurz nach dem Weiler Egernbach und geriet beim Sturz auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit dem Lkw im Gegenverkehr. Für die Fahrerin kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Am Ortsausgang von Tattenhausen kam ein Rentner bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben: Nach ersten Erkenntnissen der Polizei missachtete er die Vorfahrt eines von links herannahenden Lastwagens. Trotz einer Vollbremsung beider Fahrzeuge konnte ein Zusammenstoß nicht mehr vermieden werden, berichteten die Beamten. Der 77 Jahre alte Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den Mann aus dem Auto, doch er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

© SZ.de/vewo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: