Niederbayern:85-jähriger Fußgänger angefahren und tödlich verletzt

Ein 85-jähriger Fußgänger ist von einem Kleintransporter angefahren und dabei so schwer verletzt worden, dass er im Krankenhaus starb. Trotz Vollbremsung hatte der Autofahrer nicht mehr rechtzeitig halten können.

Ein 85-jähriger Fußgänger ist am Montag in Deggendorf von einem Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt worden. Der Mann hatte nach Angaben der Polizei eine Straße überquert. Ein 49-jähriger Autofahrer konnte trotz Vollbremsung nicht rechtzeitig stoppen und prallte mit seinem Kleintransporter in den Mann.

Der Rentner starb wenige Stunden später an seinen Verletzungen. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Möglicherweise habe der Fußgänger nicht auf den fließenden Verkehr geachtet, teilte die Polizei mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: