Neuötting:Mehr Schüler bei Busunfall verletzt

Nach dem Unfall eines Schulbusses mit einem Lastwagen im oberbayerischen Neuötting (Landkreis Altötting) ist die Zahl der verletzten Kinder und Jugendlichen gestiegen. Ein Polizeisprecher sprach am Freitag von mehr als 40 Verletzten. Weitere Betroffene hätten sich gemeldet. Die Verletzten seien im Alter zwischen elf und 17 Jahren. Der Busfahrer lag am Freitag mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Auch ein Mädchen wurde noch in einer Klinik behandelt, allerdings war sie nicht schwer verletzt. Der Bus war nach Angaben der Ermittler am Donnerstag mit etwa 50 Schulkindern von Neuötting nach Tüssling unterwegs, als er auf einen stehenden und mit Kies beladenen Lastwagen auffuhr. Die Kinder standen überwiegend unter Schock, der schwer verletzte 60-jährige Busfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

© SZ vom 29.06.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: