Neumarkt-Sankt Veit:Verletzte bei Messerattacke

Bewaffnet mit einem Messer, hat ein Mann in der Nacht auf Freitag wahllos Passanten bedroht und zwei Menschen verletzt. Der Angreifer in Neumarkt-Sankt Veit (Kreis Mühldorf am Inn) war offensichtlich psychisch krank, wie die Polizei mitteilte. Er flüchtete vor den Beamten und ließ sich auch durch den Einsatz von Pfefferspray nicht aufhalten. Die Polizei verfolgte den 39-Jährigen zu Fuß und mit einem Hubschrauber. Um die Beamten abzuhängen, sprang er in einen Fluss. Nachdem er diesen durchschwommen hatte, konnte er aber überwältigt werden. Anschließend sei er zur psychiatrischen Begutachtung in ein Krankenhaus gebracht worden.

© SZ vom 31.03.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: