Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg:Tödlicher Unfall nach Panne

Ein 17-Jähriger ist nach einer Panne von einem Auto erfasst und getötet worden. Der Jugendliche stand zum Zeitpunkt des Unfalls nahe Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg (Landkreis Amberg-Sulzbach) am rechten Fahrbahnrand auf der Bundesstraße 14 neben seinem Moped, das nicht mehr fahrtauglich war. Dort erfasste ihn ein Auto und schleuderte ihn in den rechten Straßengraben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Jugendliche erlitt bei dem Unfall am Donnerstagabend so schwere Verletzungen, dass er kurze Zeit später im Krankenhaus starb. Die Mutter des 17-Jährigen, die dieser zuvor wegen der Panne zu Hilfe gerufen hatte und die deshalb ebenfalls am Unfallort war, erlitt einen Schock - ebenso wie der 50 Jahre alte Autofahrer.

© SZ vom 05.10.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: