Münchsmünster:Zwei Tote in Wohnhaus - vermutlich Familiendrama

Nachbarn alarmierten die Polizei, weil an einem Haus die Jalousien nicht geöffnet worden waren. Die Beamten fanden zwei Tote mit Schusswunden.

Zwei Leichen mit Schusswunden hat die Polizei am Montagabend in einem Wohnhaus in Münchsmünster im Kreis Pfaffenhofen gefunden. Die Toten seien die Bewohner des Hauses, eine 83 Jahre alte Frau und ihren 53-jährigen Sohn, teilte die Polizei in Ingolstadt mit. Bei einer Leiche sei eine Pistole als mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt worden.

"Wir können ausschließen, dass Dritte von außen eingewirkt haben", sagte ein Sprecher. Der genaue Tathergang müsse aber noch ermittelt und die Toten obduziert werden. Nachbarn hatten am Montag die Polizei alarmiert, weil an dem Haus zwei Tage lang die Jalousien nicht geöffnet worden waren.

© sueddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: