Motten:Fußgänger von Auto erfasst

Ein 42 Jahre alter Fußgänger ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Motten (Landkreis Bad Kissingen) nahe der Grenze zu Hessen gestorben. Der Mann, der sein Fahrrad am Straßenrand in Fahrtrichtung schob, wurde etwa 200 Meter nach einer Kuppe von einem Auto erfasst und über die Windschutzscheibe geschleudert. Er starb noch am Unfallort, wie die Polizei mitteilte. Ersten Erkenntnissen zufolge hatten mehrere Autofahrer den Gegenverkehr per Lichthupe auf den dunkel gekleideten Fußgänger aufmerksam gemacht. Auch der 55-jährige Fahrer des Unfallwagens dürfte seine Geschwindigkeit laut Polizei deshalb verringert haben.

© SZ vom 12.02.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: