Mitten in Nürnberg:Frohe Botschaft für Strategen

Lesezeit: 1 min

Jeden Tag einen Förderbescheid zu überreichen macht noch keinen Strategen - sagt Horst Seehofer. Der damit gemeinte Finanzminister Markus Söder stellt diesen Umstand derzeit in Nürnberg unter Beweis

Von Olaf Przybilla

Markus Söder hat sich in seinem politischen Leben schon manches anhören müssen. In seiner Rangliste persönlicher Tiefschläge aber dürfte ausgerechnet ein überlieferter Satz seines Parteichefs weit vorne rangieren: "Wer jeden Tag einen Förderbescheid überreicht, ist noch lange kein Stratege" - das ist ebenso hart wie bitter. In der CSU hat das zuletzt zu spontanen Söder-Solidaritätsaktionen geführt. Das habe der Finanzminister nun wirklich nicht verdient, sagen Parteifreunde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: