Mittelfranken:Ein Toter und fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

Ein 67-Jähriger ist auf der Bundesstraße zwischen Gunzenhausen und Ansbach quer auf der Gegenspur zum Stehen gekommen. Er hatte ein Auto gerammt, war in die Leitplanke geschleudert - und wurde schließlich von einem entgegenkommenden Auto frontal erfasst.

Ein 67 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 13 am Mittwochabend ums Leben gekommen. Fünf weitere Autofahrer wurden verletzt - einige von ihnen schwer, wie die Polizei in Nürnberg mitteilte.

Der 67-Jährige war zwischen Gunzenhausen und Ansbach unterwegs gewesen. Kurz vor Ansbach mussten mehrere Autos vor ihm wegen eines Pannenfahrzeugs anhalten. Der 67-Jährige streifte mit seinem Wagen ein zweites Auto, schleuderte gegen die Leitplanke und kam quer auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Ein dritter Wagen aus Richtung Ansbach prallte frontal in die Fahrerseite. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: