Miltenberg:Hetz-Seite im Netz stillgelegt

Wegen des Verdachts der Volksverhetzung hat die Polizei eine Internetseite stillgelegt, auf der rechtsextremistische Musik und Fotos heruntergeladen werden konnten. Das Onlineportal wurde nach Angaben der Polizei vom Dienstag von einem 38-Jährigen aus dem Raum Miltenberg betrieben. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung im November 2016 fand sie Laptops, einen Computer, ein Tablet und Speichermedien. Darauf stellten die Ermittler mehrere Tausend rechtsextremistische und gewaltdarstellende Dateien sicher. Zugleich fanden sie Beweise dafür, dass er als Administrator verantwortlich war. Der Mann hatte Bilder und Musik seit Mitte 2013 auf dem Onlineportal veröffentlicht und zum Herunterladen bereitgestellt.

© SZ vom 14.06.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: