Michelsneukirchen:Bei Explosion schwer verletzt

Ein 24-Jähriger ist in der Oberpfalz lebensbedrohlich verletzt worden, als er ein Fass zu einem Grill umbauen wollte und dabei eine Explosion auslöste. Der Mann habe mit einem Trennschleifer ein Stück des Metallfasses herausschneiden wollen, sagte ein Sprecher der Polizei. Als er mit dem Gerät arbeitete, sei es in Michelsneukirchen zur Explosion gekommen. Per Funkenflug entzündeten sich demnach Gasrückstände, die noch im Fass waren. Der 24-Jährige habe Verbrennungen am ganzen Körper erlitten und sei lebensbedrohlich verletzt, hieß es. Ein 26-Jähriger, der an einer anderen Werkbank arbeitete, trug Verbrennungen im Gesicht und an einer Seite davon. Ein Rettungshubschrauber brachte die beiden Männer ins Krankenhaus.

© SZ vom 18.05.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: