Mering:Skelettierte Leiche im Wald

Jäger haben in einem Wald im Raum Augsburg eine bereits skelettierte Männerleiche entdeckt. Die Polizei bestätigte am Dienstag Informationen der Augsburger Allgemeinen, dass der Tote bei einer Jagd am Samstag bei Mering (Landkreis Aichach-Friedberg) gefunden wurde. Drei Tage nach der Entdeckung konnte am Dienstag die Identität des Mannes geklärt werden. Es handele sich um einen 80-Jährigen aus Augsburg, der seit April nicht mehr gesehen worden sei. Es sei möglich, dass die Leiche so lange in dem Wald gelegen habe, sagte Polizeisprecher Robert Frank. Die Leiche wurde nach München gebracht. Dort versuchen Gerichtsmediziner nun, die Todesursache festzustellen.

© SZ vom 16.12.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: