Meinl CymbalsSchlaginstrumente aus der Provinz

Meinl Cymbals aus Mittelfranken ist einer der großen Player auf dem Weltmarkt der Becken-Hersteller.

1 / 6
(Foto: Meinl)

Am Ortsrand von Gutenstetten in Mittelfranken liegt das Lager der Firma Meindl: Sie stellt Becken für Schlagzeuger und Orchester her.

2 / 6
(Foto: Meinl)

Die Scheiben sind begehrt: Die Becken made in Mittelfranken bringen Musiker aus aller Welt in die Provinz.

3 / 6
(Foto: Meinl)

150 Leute arbeiten für die Roland Meinl Musikinstrumente GmbH. 18 Serien mit gut 500 verschiedenen Modellen gibt es im Sortiment.

4 / 6
(Foto: Marco Hammer)

Rammstein, Annett Louisan, Tokio Hotel und Florian Daun (im Bild) von den Fantastischen Vier, trommeln auf den mittelfränkische Becken.

5 / 6
(Foto: Meinl)

Guido Marggrander vom Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks schätzt die Qualität aus Franken.

6 / 6
(Foto: Meinl)

Reinhold Meinl (links) hat den Beruf des Instrumentenbauers gelernt und den Betrieb von seinem Vater übernommen.

© SZ vom 24.06.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Gutscheine: