Unterfranken:Lastwagenfahrer wird unter Papierhaufen verschüttet

Ein Mitarbeiter eines Recyclingbetriebs hatte ihn versehentlich versenkt. Der 69-Jährige wurde erst nach etwa zwei Stunden entdeckt.

Ein Lastwagenfahrer ist in einem Recyclingbetrieb in Bayern von einem Baggerfahrer aus Versehen in einem Papierhaufen versenkt worden. Nach einer etwa zweistündigen Suche mit zwei Rettungshunden entdeckten Helfer den Mann "in senkrechter Stellung" und gruben ihn aus. Der 69-Jährige habe großes Glück gehabt, teilte die Polizei mit. Demnach kam er mit Prellungen und Schürfwunden davon.

Der Mann hatte tonnenweise Altpapier an einen Recycling-Betrieb im unterfränkischen Eltmann geliefert - und stand noch neben der Ladung, als ein Mitarbeiter des Betriebs das Papier mit einem Bagger zu einem Haufen auftürmte. Als der Lkw-Fahrer kurze Zeit später nicht mehr zu finden war, wurde die Feuerwehr alarmiert, die den Mann schließlich mit Hilfe der Rettungshunde fand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: