Kronach:Verletztem nicht geholfen

Nach dem Unfall eines Kleintransporters im oberfränkischen Landkreis Kronach hat ein Lastwagenfahrer nicht angehalten und geholfen. Auf ihn wartet nun eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung. Ein 46-jähriger Transporter-Fahrer hatte am Freitagabend in der Nähe von Nordhalben die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen einen Baum geprallt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Als erstes habe dies eine 43-jährige Frau bemerkt und einen herannahenden Lastwagenfahrer um Hilfe gebeten. Doch dieser sei einfach weitergefahren. Er habe darauf verwiesen, dass er Terminfracht geladen habe. Der Unfallfahrer, der laut Polizei vermutlich wegen eines Herzinfarktes das Bewusstsein verlor, konnte erst mit der Hilfe von zwei Anwohnern aus dem Führerhaus gerettet werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht. Der Lastwagenfahrer wurde später von einer Polizeistreife gestoppt.

© SZ vom 31.07.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: