Kleinwallstadt:Millionenschaden nach Brand

Ein Brand im Industriegebiet von Kleinwallstadt (Landkreis Miltenberg) hat in der Nacht zum Donnerstag einen Millionenschaden verursacht. Das Feuer war in der Halle einer Lackiererei ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Der Hausmeister versuchte vergeblich, den Brand zu löschen. Der 31-Jährige kam mit Brand- und Rauchgasverletzungen ins Krankenhaus. Das Feuer war außerhalb der regulären Arbeitszeiten ausgebrochen, die Ursache ist noch unklar. Die Halle brannte komplett nieder. Die Flammen und eine große Rauchwolke waren laut Polizei noch in einem Kilometer Entfernung zu sehen. Die Feuerwehren der Region waren mit einem Großaufgebot im Einsatz und kämpften bis in die frühen Morgenstunden gegen das Feuer und mehrere Glutnester. Die Kripo ermittelt nun zur Brandursache.

© SZ vom 07.07.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: