25 Kilo Rauschmittel beschlagnahmt:Zoll sprengt europaweit tätigen Drogenhändlerring

Sie sollen Chemie-Drogen aus China als "Badesalz" vertrieben haben: Nun wurden drei Männer und zwei Frauen festgenommen - und Räuchermischungen im Wert von 125.000 Euro beschlagnahmt.

Mit einem Großeinsatz in den Regionen München, Herford und Deggendorf hat der Zoll einen europaweit tätigen Drogenhändlerring gesprengt.

Badesalz, Drogen, Droge, Designer-Droge (Foto: picture alliance / dpa)

Dabei wurden drei Männer und zwei Frauen im Alter von 31 bis 48 Jahren festgenommen, gegen vier davon erging Haftbefehl, teilte das Zollfahndungsamt München mit.

Das Quintett soll 356 Kilogramm chemischer Pulvermischungen aus China als "Badesalz" in Europa vertrieben haben. Bei der Aktion am vergangenen Donnerstag wurden zehn Firmen- und Privatgebäude durchsucht. In einem Kellerlager fanden die Ermittler mehr als 25 Kilogramm sogenannter Räuchermischungen im Wert von über 125.000 Euro.

© sueddeutsche.de/dapd - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: