Kiefersfelden:Jugendlicher aus Lkw gerettet

Einen unterkühlten 16-Jährigen hat die Bundespolizei im Auflieger eines Lasters gefunden. Bei einer Grenzkontrolle an der A 93 bei Kiefersfelden (Landkreis Rosenheim) entdeckten Beamte in der Nacht auf Dienstag den Afghanen zwischen aufgeschichteten Paletten auf einem Karton sitzend, wie die Bundespolizei mitteilte. Ausweispapiere habe der Jugendliche nicht dabei gehabt. Nach bisherigen Erkenntnissen sei er illegal nach Deutschland eingeschleust worden. Der 16-Jährige, der bei Minusgraden im Laster ausgeharrt hatte, wurde medizinisch versorgt und dem Jugendamt übergeben. Ein Corona-Schnelltest fiel negativ aus. Nach eigenen Angaben hatte sich der Jugendliche in Griechenland mithilfe eines Bekannten auf den Laster geschlichen.

© SZ vom 07.04.2021 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: