Jogger findet Verunglückten:Tod in der Rechtskurve

Ein Jogger hat am Sonntagmorgen einen tödlich verunglückten 17-jährigen Motorradfahrer gefunden. Die Ermittler schließen derzeit ein Fremdverschulden aus, wie die Polizei erklärte. Demnach gehen die Beamten davon aus, dass der junge Mann mit seinem Motorrad von der Ortschaft Rentweinsdorf in Richtung der Stadt Ebern im Kreis Haßberge unterwegs gewesen war, als er in einer Rechtskurve von der Straße abkam und ins Unterholz schleuderte. Er starb laut Polizei noch an der Unglücksstelle.

Der Jogger fand den Jugendlichen, der aus dem Landkreis Haßberge stammt, bewusstlos neben der Straße und rief den Notarzt. Der konnte nur noch den Tod feststellen. Wann und wie der Unfall passiert ist, ermittelt ein Sachverständiger.

© SZ vom 18.09.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: