Hof:Vater fährt schwerbetrunken mit Sohn zum Kindergeburtstag

Der Mutter des Gastgebers fiel auf, dass der Mann stark nach Alkohol roch. Im Auto des 51-Jährigen saß auch sein zweites Kind.

Schwer betrunken hat sich im oberfränkischen Hof ein Vater hinter das Steuer gesetzt, um seinen Sohn bei einem Kindergeburtstag abzuliefern. Der Mutter des Gastgebers fiel die deutliche Fahne des 51-Jährigen auf, als er mit dem Jungen aus dem Auto stieg. Sie verständigte die Polizei.

Im Auto des 51-Jährigen war auch das zweite Kind des Mannes, wie die Polizei mitteilte. Der vorläufige Wert des Alkoholtests zeigte fast zwei Promille. Die Beamten nahmen dem Mann den Führerschein ab. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Der Großvater der Familie holte die beiden Kinder und das Auto ab. Der Vater muss nach der Tour am Samstag mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Suchtbericht der Bundesregierung
:Jeder Sechste trinkt Alkohol in schädlichen Mengen

Die Drogenbeauftragte warnt im neuen Suchtbericht vor Gesundheitsschäden durch zu viel Alkohol. Auch den Anstieg bei E-Zigaretten sieht die Regierung kritisch.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: