Heßdorf:Polizist schießt Angreifer an

Nach einem Angriff mit einer Sichel hat ein Polizist im mittelfränkischen Heßdorf (Kreis Erlangen-Höchstadt) einen Mann angeschossen. Wie das Polizeipräsidium in Nürnberg mitteilte, waren die Beamten am Donnerstag zu der Wohnung des Mannes gerufen worden, der sich dort verschanzt hatte. Die Hintergründe waren zunächst unklar, offenbar wollte sich der Mann etwas antun. Nachdem die Beamten am Mehrfamilienhaus eingetroffen waren, verließ der 49-jährige Deutsche seine Wohnung und griff die Beamten mit einer Sichel an. Im weiteren Verlauf habe ein Polizist der Polizeiinspektion Herzogenaurach auf den Mann geschossen, sagte ein Sprecher der Polizei. Der schwer verletzte Angreifer kam in ein Krankenhaus. Über seinen Zustand war zunächst nichts bekannt, er sollte am Nachmittag operiert werden. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

© SZ vom 22.07.2016 / prz/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: