Hengersberg:Säugling stirbt auf Autobahn

Bei einem Unfall auf der Autobahn A3 nahe Deggendorf ist am Sonntagmorgen ein Baby gestorben. Fünf Menschen wurden verletzt, einige von ihnen schwer. Auslöser war ein geplatzter Reifen: Ein Auto mit vier Menschen war deshalb zwischen Iggensbach und Hengersberg ins Schleudern geraten und hatte sich überschlagen.

Drei Insassen wurden schwer verletzt. Nach dem Unfall stockte der Verkehr. Ein Kleintransporter raste ins Stauende und prallte auf zwei Autos und einen Pferdeanhänger. In einem der Fahrzeuge saß das fünf Monate alte Baby auf der Rückbank im Kindersitz. Der Säugling starb auf dem Weg in die Klinik, die verletzten Eltern kamen ins Krankenhaus. Drei weitere Unfallbeteiligte erlitten leichte Verletzungen.

© SZ vom 20.04.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: