Gundelsheim:20 Jahre ohne Führerschein

Seit mehr als 20 Jahren war eine Autofahrerin aus dem Landkreis Bamberg ohne Führerschein unterwegs - und erwischt wurde sie, weil sie am Steuer mit dem Handy telefonierte. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag hatte eine Streife die 51-Jährige am vergangenen Montag auf der Autobahn 73 nahe Gundelsheim (Landkreis Bamberg) gestoppt, weil sie während der Fahrt telefoniert hatte. Dann stellte sich heraus, dass die Frau seit mindestens 20 Jahren keine Fahrerlaubnis mehr hatte - aber trotzdem mit dem Auto unterwegs war. Warum sie ihren Führerschein eingebüßt hatte, wollte die Polizei nicht sagen. Die Frau bekam eine Strafanzeige.

© SZ vom 17.08.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: