Gerolzhofen:Zwei Polizisten verletzt

Bei einem Polizeieinsatz in Unterfranken sind zwei Beamte so schwer verletzt worden, dass sie nicht mehr dienstfähig waren. Sie waren wegen einer öffentlich aufgehängten Hakenkreuzfahne in einer Wohnung in Gerolzhofen (Landkreis Schweinfurt) im Einsatz, als sie von einem 51-jährigen Bewohner angegriffen wurden. Während der anschließenden Wohnungsdurchsuchung, bei der mehrere Gramm Haschisch, Cannabis und Amphetamin sowie Rauschgift-Utensilien gefunden wurden, versuchte ein weiterer Bewohner einen Polizisten ins Gesicht zu schlagen. Beim Versuch, den Angreifer zu überwältigen, trat dieser so massiv um sich, dass ein zweiter Polizist verletzt wurde.

© SZ vom 06.10.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: