Fuchsstadt:Zur Abiprüfung mit der Polizei

Zwei Polizisten haben einem 18-Jährigen möglicherweise das Abitur gerettet. Der junge Mann war mit leerem Tank auf dem Weg zur mündlichen Geografie-Prüfung mit dem Auto in Fuchsstadt (Landkreis Bad Kissingen) liegen geblieben. Eine Streife wurde auf ihn aufmerksam. Den Beamten habe er kreidebleich erklärt, dass er in zehn Minuten seine Abiprüfung habe, teilte die Polizei mit. Die Beamten zögerten nicht lang, schoben das Auto von der Straße und chauffierten den jungen Mann zu Schule. Noch rechtzeitig sei er dort am Mittwochnachmittag angekommen. "Wir hoffen natürlich, dass die Prüfung trotz des kurzen Schockmomentes erfolgreich verlaufen ist. Wir drücken jedenfalls die Daumen", sagte ein Sprecher.

© SZ vom 01.06.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: