Franken:Mann stirbt bei Wohnhausbrand

Beim Brand eines Hauses in Oberaurach ist ein Mann aus noch ungeklärter Ursache ums Leben gekommen. Bei zwei weiteren Bränden sind in Unter- und Mittelfranken hohe Sachschäden entstanden.

Gleich drei Brände haben in Franken hohe Schäden verursacht, ein Mann kam ums Leben. Beim Brand eines Wohnhauses im unterfränkischen Oberaurach starb der Mann am Donnerstagmorgen aus noch ungeklärter Ursache. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Nachbar die Flammen bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Diese fand den Toten im Erdgeschoss des Hauses. Auf dem Anwesen hätten keine anderen Personen gelebt.

In Ochsenfurt hat ein Feuer eine Scheune zerstört und einen sechsstelligen Schaden verursacht. Der Brand war am Mittwochabend aus noch ungeklärter Ursache im Dachstuhl des Gebäudes ausgebrochen. Menschen wurden nicht verletzt. Etwa 100 Feuerwehrleute verhinderten, dass die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus übergriffen.

Ebenfalls im Dachstuhl entstand ein Brand, der in Nürnberg ein Wohnhaus zerstört und nach ersten Schätzungen einen Schaden von mehr als 100.000 Euro angerichtet hat. Der Brand breitete sich rasch auf das Obergeschoss des Hauses aus. Die Bewohner waren nicht im Gebäude. Ein Nachbar wurde bei Löschversuchen leicht verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: