Familiendrama:Sohn tötet eigene Mutter und erschießt sich

Das Familiendrama ist weitgehend aufgeklärt: Nach den bisherigen Ermittlungen erschoss der Sohn seine eigene Mutter und anschließend sich selbst.

Das Familiendrama von Münchsmünster bei Ingolstadt ist weitgehend aufgeklärt. Nach den bisherigen Ermittlungen erschoss der Sohn seine eigene Mutter, ehe er sich eine Kugel in den Kopf jagte. Dies lege die Situation am Tatort nahe, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt am Dienstag. Die beiden Leichen waren am Montagabend im Wohnhaus von Mutter und Sohn entdeckt worden. Die Tatwaffe lag neben der Leiche des 53 Jahre alten Mannes.

Als Motiv könnte eine schwere Krankheit der 83-Jährigen infrage kommen. Ein Abschiedsbrief wurde bislang nicht gefunden. Nachbarn hatten die Polizei verständigt, weil an dem Haus zwei Tage lang die Jalousien nicht geöffnet worden waren. Eine Obduktion der Leichen wurde angeordnet.

© sueddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: