Dillingen:Im Sportunterricht verletzt

Ein 20 Jahre alter Berufsschüler ist im Sportunterricht in Dillingen durch eine Glastür gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der Mann beim Fußballspielen nicht bemerkt, dass er sich einer Alutür mit Glasfenstern näherte. Mit ausgestrecktem Bein durchbrach er die Dreifachverglasung und zog sich eine stark blutende Schnittwunde am Unterschenkel zu. Dabei wurde auch die Hauptschlagader getroffen. Die anwesenden Lehrer und Mitschüler drückten die Wunde sofort ab und riefen den Rettungsdienst. Dank der schnellen Erstversorgung konnte der Blutverlust bald gestoppt und der 20-Jährige mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

© SZ vom 20.12.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: