Dietmannsried:Besonders dreiste Unfallflucht

Nach einem Verkehrsunfall haben im Oberallgäu ein betrunkener 32-Jähriger und sein Beifahrer die Flucht ergriffen und ihre schwer verletzte Bekannte im Autowrack zurückgelassen. Die 20-Jährige auf der Rückbank wurde von Helfern befreit und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Unfall hatte sich am Vorabend zwischen Heising und Dietmannsried ereignet, als der 32-Jährige bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Auto verlor und von der Fahrbahn abkam. Nachdem sich der Wagen mehrmals überschlagen hatte, flohen der Fahrer und sein 29-jähriger Beifahrer zu Fuß. Sie wurden jedoch rasch festgenommen. Der Fahrer hatte mehr als 1,2 Promille Alkohol im Blut und nach ersten Erkenntnissen keinen Führerschein.

© SZ vom 13.04.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: