Cham:Streit um Schnitzel eskaliert

Ein Streit um ein Schnitzel ist in Cham derart eskaliert, dass die Polizei eingeschaltet werden musste. Laut Polizei hatte ein Ehepaar in einem Restaurant ein Fleischgericht bestellt. Als das Essen gebracht wurde, kam es zum Streit über die Größe des Schnitzels. Das Paar weigerte sich, zu essen und zu bezahlen, stattdessen legte es Bargeld für die Getränke auf den Tisch und verließ das Lokal. Die verständigten Beamten konnten die beiden schnell einholen und forderten sie auf stehen zu bleiben. Nachdem sie nicht reagierten, wurden sie von den Polizisten festgehalten. Der Mann wehrte sich, beide beleidigten die Beamten mit aggressiven Ausdrücken. Das Paar wurde festgenommen. Weil der Mann über Schmerzen klagte, kam er in eine Klinik. Gegen das Paar wird wegen Zechbetrugs, Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

© SZ vom 20.06.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: