Cham:15-Jähriger auf Spritztour

Bei einer Spritztour mit dem Wagen eines Freundes hat ein 15-Jähriger in der Oberpfalz eine Mitfahrerin verletzt. Der Jugendliche hatte mit Erlaubnis des 20 Jahre alten Auto-Halters auf einem Parkdeck in Cham einige Runden gedreht. Weil er zu schnell fuhr, verlor er die Kontrolle und durchbrach eine Absperrung, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Dabei wurde eine 17-Jährige verletzt, die auf der Rückbank saß. Nach der Bergung hatte zunächst der 20-Jährige behauptet, gefahren zu sein. Gegen den Jugendlichen und den Halter wird nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, fahrlässige Körperverletzung sowie Strafvereitelung ermittelt. Der Schaden an Auto und Parkdeck wurde auf mehr als 10 000 Euro beziffert.

© SZ vom 28.07.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: