Burgau:Gaffer filmt nach Unfall

Auf der A 8 ist ein 59-jähriger Motorradfahrer vor den Augen seiner Freunde ums Leben gekommen. Wie die Polizei berichtete, war der Biker am Dienstag mit zwei weiteren Motorradfahrern Richtung München unterwegs. In der Nähe von Burgau (Landkreis Günzburg) habe der Mann aus zunächst ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Zweirad verloren, sei ins Schlingern geraten, gestürzt und in die Leitplanke geprallt. Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. Nach dem Unfall leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren gegen einen Gaffer ein. Der Lkw-Fahrer war ausgestiegen und hatte mit dem Smartphone gefilmt, wie die Ersthelfer um das Leben des Mannes kämpften.

Polizisten nahmen dem Gaffer das Telefon ab und erstatten Anzeige wegen Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung und der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen.

© SZ vom 06.09.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: